Wahre Freiheit findet der Mensch niemals in der Welt, sondern immer nur im eigenen Herzen.
Wahre Freiheit findet der Mensch niemals in der Welt, sondern immer nur im eigenen Herzen.

Mein künstlerischer Werdegang

 

Meine Leidenschaft gehört der Lyrik, der Musik, der Malerei und der Fotografie.

Von der 1. bis zur 10. Klasse sang ich im Schulchor.

Mit 12 Jahren schrieb ich mein erstes Gedicht zum Hochzeitstag meiner Eltern und mit 13 bekam ich meine erste Kamera und wurde Mitglied im schulischen "Fotozirkel".

Da es zu DDR-Zeiten keine Farbfilme gab, entstanden erstmal schwarz-weiße Fotos.

In dieser Zeit war ich Trompeterin in der Kirchengemeinde Menz.

1985 schloß ich mich dem "Zirkel schreibender Arbeiter" in Zehdenick an.

Von 1987 bis 2003 lebte und arbeitete ich in Potsdam, wo ich sporadisch an den Zusammenkünften des Potsdamer Schriftstellerkollegiums teilnahm.

In dieser Zeit begann ich mit ersten Lesungen und Fotoausstellungen.

1995-1997: Gesangsausbildung Klassik und Popgesang in der Musikschule Potsdam. Ausbildung Keyboard.

1995 erschienen fünf meiner Gedichte in einer Anthologie des R.G.Fischer-Verlags Frankfurt mit dem Titel "Menschen begegnen".

2002 folgte ein kleines Gedichtbüchlein über die Geschichte Potsdams.

Titel: "Potsdamer Stadtspuren".

2008 wurde mein Gedicht "Samenkörner" in der Edition "Jahrbuch für das Neue Gedicht" der Frankfurter Bibliothek verewigt und 2009 erschien mein zweiter Gedichtband "Samenkorn Mensch"  im BoD-Verlag Norderstedt.

2011 produzierte ich im Tonstudio Milow meine erste CD mit dem Titel "Himmel auf Erden", auf der sich 41 meiner lyrischen Werke, untermalt mit Musik, wieder finden.

2017 Umzug nach Thüringen (Wartburgkreis) und Sanierung eines ehemaligen Wirtshauses mit einem 300 qm großen schönen Tanzsaal mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der Menschen verbindet, die in diesen chaotischen Zeiten Visionen im Herzen tragen und die Schönheit und Liebe nicht vergessen haben. 

 

Viel Freude beim sehen, lesen und hören.                           

Antje Otten

 

Layout & Gestaltung: Antje Otten

copyright für  Texte & Fotos: Antje Otten


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.